Achtsamkeitsbasiertes Coaching

Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.

Jon Kabat-Zinn, Professor der Medizin und "Erfinder" der MBSR (Midful Based Stress Reduction)
Achtsamkeit im Coaching bedeutet:
Hinwendung zum Moment
Einüben von Achtsamkeit
Aufmerksamkeit -  Gegenwärtigkeit - Wertfreiheit
WEG VON Vermeidungsstrategien
HIN ZU der Orientierung an den eigenen Werten
Ziel des Coachings:
Mehr psychische Flexibilität im Umgang mit den großen und kleinen Problemen Ihres (Berufs)Alltags
Dabei orientiere ich mich am Modell der Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT).